Die Kfd St. Christina hat am 23.09.23 zur Jahreshauptversammlung ins Pfarrzentrum Herzebrock eingeladen. Nach der Begrüßung der Frauen durch die Teamsprecherin Irmgard Kuhre und einen geistlichen Impuls von Silke Elbracht als geistl. Begleiterin, standen als erstes der Jahresbericht 2022 sowie der Kassenbericht im Fokus. Durch die Versammlung wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Das Hauptthema der Jahreshauptversammlung war dieses Jahr die vorgegebene Erhöhung des Mitgliedsbeitrags durch den Bundesvorstand. Dazu hatte der Vorstand Fr. Flottmeier als Beitragsbotschafterin eingeladen. Nach einem informativen Vortrag über Aufgaben und Ausgaben des Bundesverbandes sowie einer lebhaften Diskussion, wurde die vorgegebene Beitragserhöhung einstimmig angenommen. Aus der Versammlung heraus wurde sogar der Vorschlag einer weiteren kleinen Erhöhung für die Kfd-Arbeit vor Ort gemacht, welcher ebenfalls einstimmig angenommen wurde.
Nach einer wohlverdienten Pause mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wurden Ursula Ahlbrand und Waltraud Deitert als langjährige Mitarbeiterinnen mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Im Anschluss erhielten 19 Frauen für ihre 40jährige Mitgliedschaft eine Ehrung mit Urkunde und Rose.
Zum Abschluss wurde nochmal an alle Frauen appelliert sich Gedanken über den weiteren Weg der Kfd vor Ort zu machen, insbesondere Vorschläge für Mitarbeiterinnen in der Vorstandsarbeit.